Die Fußbodenreinigung mit dem Tornado ACS

Der Fußboden in öffentlichen Einrichtungen oder auch im privaten Haushalten muss täglich einer Vielzahl an Belastungen standhalten. Hier ist es kein Wunder, dass der Fußboden nach vielen Jahren sich farblich verändert. Denn er nimmt nicht mehr Staub auf, sondern auch Dreck und weitere Verunreinigungen.

Gerade an öffentlichen Orten wie beispielsweise Krankenhäusern oder Verwaltungsgebäuden sollte jedoch ein sauberer Fußboden gewährleistet werden. Nun ist die normale Bodenreinigung oftmals ein schwieriges Unterfangen, denn nicht selten nutzen Unternehmen hierfür giftige Chemikalien oder Hochdruckgeräte. Kein Wunder, dass sich hier die Farbe des Bodens schnell verfärbt.

Unverbindliche Anfrage zur Fußbodenreinigung stellen


Der Tornado ACS als sinnvolle Alternative

Mit dem Reinigungsgerät Tornado ACS ist die gründliche Bodenreinigung schnell gewährleistet.  Das Reinigungsgerät arbeitet ganz ohne Chemikalien, Wasser oder Hochdruck. Trotzdem werden Böden, darunter unter anderem Fliesen, Beton oder Steinböden, restlos von Verunreinigungen befreit.

Das patentierte Verfahren des Tornado ACS sorgt für eine rückstandslose Reinigung. Die Reinigungsmaschine ist zukunftsorientiert und arbeitet nach einem einzigartigen Vakuumstrahlverfahren, welches weder Hochdruck, Wasser noch Chemie benötigt. Mit der minimal- abrasiven Technologie ermöglicht das Reinigungsgerät eine umweltschonende Reinigung zahlreicher Oberflächen.

Die effektive Bodenreinigung mit dem Tornado ACS

FliesenDie normale Bodenreinigung besteht oftmals bei Unternehmen, aber auch in Privathaushalten lediglich aus Wasser. Ab und an kommen schädliche Chemikalien zum Reinigungswasser hinzu. Doch eine porentiefe Reinigung ermöglicht  dieses Reinigungsverfahren nicht. Mit dem Bodenreinigungsgerät Tornado ACS haben öffentliche Einrichtungen sowie privater Haushalte die Möglichkeit Fußböden umfänglich von Verunreinigungen zu befreien. Das Vakuumstrahlverfahren, welches der Tornado ACS verwendet, ermöglicht ein umweltfreundliches Reinigen der Fußböden.

Das Reinigungsgerät verwendet dafür einen permanent geschlossenen Kreislauf. In diesem befindet sich ein spezielles Reinigungsgranulat, welches dank des Vakuumstrafverfahrens die Verunreinigungen auf den Böden beseitigt. Dadurch gelangt weder Chemie noch  verschmutztes Reinigungswasser in die Umwelt. Ein Einsatz im Innenbereich ist durch den geschlossenen Kreislauf ohne Bedenken möglich. Die umweltfreundliche Reinigungstechnik ist die perfekte Alternative zum klassischen Sandstrahlen.

Die Einsatzmöglichkeiten des umweltfreundlichen Reinigungsgeräts

Die Einsatzmöglichkeiten dieser innovativen Technologie sind umfangreich. So lassen sich unter anderem nicht nur private Fußböden reinigen, sondern auch Bodenbereiche in öffentlichen Einrichtungen.

Der Einsatzort im Krankenhaus ist mit seinen hohen Sauberkeitsstandards für den umweltfreundlichen Bodenreiniger ebenfalls kein Problem. Durch den geschlossenen Kreislauf können weder Reinigungs- noch Strahlmittel an die Umgebung abgegeben werden.  Dadurch ist selbst eine Reinigung in einem OP-Saal möglich.

FliesenEmpfindlichen Geräte im OP-Saal müssen dabei nicht vor Staub oder Schmutz geschützt werden, denn es gelangt weder Schmutz noch abgetragene Schmutzpartikel an die Umgebung. Dank der einfachen Anwendung lässt sich der  Boden in einem Krankenhaus porentief reinigen, aber nicht nur hier findet das innovative und umweltschonende Reinigungsverfahren Anwendung. Sondern auch in Thermalbädern oder anderen öffentlichen Einrichtungen – und wenn der Tornado ACS sich sogar für Krankenhäuser eignet, ist er auch bei Ihnen zuhause der perfekte Begleiter.

Die Reinigungstechnik des Tornado ACS reinigt unter anderem nicht nur normale Fußböden sondern auch Fliesen, Sandstein, Fliesenfuge und andere Fußbodenoberflächen. Entfernt werden bei einer Reinigung unter anderem Kalk, Rost und andere Ablagerungen. 

Neben der Fußbodenreinigung  ermöglich der Tornado ACS selbstverständlich auch die Reinigung der Fassade. So lässt sich mit dem Tornado ACS nicht nur der Boden porentief reinigen, sondern auch die Fassade von Verunreinigungen und Schmutz befreien.

Die Vorteile des Tornado ACS im Überblick

  • umweltschonende Reinigung
  • Bodenreinigung porentief
  • schnelles Reinigungsverfahren
  • leichte Anwendung
  • kein Einsatz von Chemie
  • kann auch bei sensiblen Räumen eingesetzt werden
  • geschlossener Kreislauf
  • Schmutz und Reinigungsgranulat dringen nicht nach außen